PREMIUM BRAND
About
Archtypen: Entdeckerin | Girl next Door | Rebellin
Verwurzelt im Herzen, kindgerechte Klarheit und mutig genug, neue Wege zu gehen.
Ergopädie ist mehr als Ergotherapie.
Sophie schenkt Kindern nicht nur Begleitung, sondern einen sicheren Raum zum Wachsen – mit Klarheit, Vertrauen und einem tiefen Verständnis für das, was zwischen den Zeilen liegt.
Sophie begegnet ihren kleinen und großen Klient:innen mit Klarheit, Herzenswärme und rebellischer Entschlossenheit – und zeigt dabei: Heilung beginnt, wenn wir an den Wurzeln ansetzen.
In ihrem Branding-Prozess ging es darum, dieses Herzenskonzept sichtbar zu machen:
Die therapeutische Haltung von Sophie sollte sich auch im Design widerspiegeln. Ihre Praxis ist ein sicherer Raum für Veränderung, geprägt von Vertrauen, Struktur, Authentizität und Leichtigkeit. Genau das sollte fühlbar werden – im Logo, im Ton, in der ganzen Ästhetik.
Das Design zieht sich wie ein roter Faden durch Sophies gesamte Kommunikation – von ihren Flyern, gezeichneten Key Visuals, der Praxisgestaltung bis zur Website und den Social Media Auftritten.
Das Ergebnis:
Ein lebendiges, berührendes Markenerlebnis, das Professionalität und Herzensnähe verbindet.
Eine Marke, die Eltern Vertrauen schenkt – und Kindern das Gefühl gibt, genau richtig zu sein.
Mit Klarheit im Ausdruck, Tiefe im Inhalt und einem Design, das Wurzeln schlägt und Flügel verleiht.


Sophie Menhoff - ErgoPädie

MOOD



SIGNATURE BRAND







DIGITAL BRAND


Hinter jeder starken Marke steht ein Mensch, der den Mut hatte, loszugehen
Sophie ist losgegangen – mit einer klaren Haltung, einer starken Vision und dem Mut, groß zu denken.
Aus ihrer Einzelpraxis entsteht ein lebendiges und wachsendes Unternehmen.
Bereit, mit deiner Marke nicht nur loszugehen – sondern voranzugehen?